Sarah Sommer

 

Sarah Sommer wurde 1988 in Heilbronn, Baden-Württemberg, geboren. Schon mit 5 Jahren begann sie ihre musikalische Ausbildung auf der Blockflöte1995 folgte dann die Ausbildung auf der Querflöte. Im Laufe der Jahre und aufgrund großem Interesse an der Musik absolvierte sie mehrere musikalische Lehrgänge an der Musikakademie Kürnbach und erlernte ein weiteres Blasinstrument, das Saxophon. 

In ihrem Heimatverein unterrichtete sie nicht nur auf der Querflöte und dem Saxophon, sondern dirigierte von 2005-2008 das Jugendorchester und war Vize-Dirigentin im Aktiven Orchester des Musikverein Großgartach e.V. Sarah studierte an der Pädagogischen Hochschule Weingarten Lehramt für Grund-, Haupt- und Werkrealschulen mit den Fächern Musik, Mathematik und Haushalt/Textil und belegte dort u.a. Seminare zur Blockflötenklasse.

Neben dem Blasorchester Wachenbuchen ist Sarah Mitglied im VerbandsJugendOrchester Heilbronn.

Sarah ist Lehrerin an einer Grundschule in Hanau und als Blockflötenausbilderin im Blasorchester Wachenbuchen tätig.